Wie fange ich mit einen Hauptteil satz an Interpretation?

1 Antwort

Meinst du bei einer Interpretation einer Kurzgeschichte? Als erstes fängt man mit einem Einleitungsteil an (Autor der Kurzgeschichte, Erscheinungsjahr, Name usw.)

Wie meinst du das mit dem Satz beim Hauptteil?

Ja mit der Einleitung komme ich schon klar aber bei dem Hauptteil meine ich halt wie ich mit ersten Satz am besten Anfangen soll

Achso okay. Na dann kommt es erst einmal darauf an, wie du die Interpretation schreiben musst... angenommen du hast schon eine Inhaltsangabe geschrieben, da das ja zur Interpretation dazu gehört und willst die Analyse einleiten. Zum Beispiel. Die Kurzgeschichte enthält...(Metaphern, Anaphern, Parataxe, Hypotaxe.) (zeilenangabe) Der Autor regt mit dem Gedankenstrich die Leser zum Nachdenken an (vgl. Z. 2-5). Es kommt immer darauf an, was die Kurzgeschichte für Schreibmittel enthält.