Wie fandet ihr die Zp 2017 im Fach Englisch?

29 Antworten

Der erste Hörverstehen Teil war wirklich schwer, der zweite war auf dem Niveau, wie ein Hörverstehen Teil sein sollte, wirklich alles bis zu dem letzten Teil war echt nicht auf dem einfachsten Stand, so wie es zuvor war. Ich finde, dass die ZAP wirklich den Schülern die Schwierigkeiten haben den Kopf zerbrochen hat, man sollte sich wirklich mal überlegen, auch weil die Englisch ZAP 2016 nicht gerade so gut ausgefallen ist bei manchen leuten, dann noch die Schwierigkeit zu erhöhen, Frechheit.

Trotz dessen das unsere Englisch Lehrerin uns Mega gut vorbereitet hat war die sehr schwer. Wir haben 3 komplette Bücher durch genommen und sogar auf gymnasial Niveau geübt. Selbst sie hat gesagt das die sehr anspruchsvoll war. Sie meinte zum Thema "Apartheid" gab es im lernstoff der letzten 6! Jahre nur eine halbe Seite im Lehrbuch. Trotzdessen das wir Apartheid intensiver behandelt haben als vorgeschrieben, war das echt schwer!

Ich stehe normalerweise 2 in Englisch, aber mit der ZP aus diesem Jahr bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Die Zeit hat mir vor allem bei der Leseverstehensübung sowie beim schreiben gefehlt, beim Leseverstehen fand ich den Text jedoch auch sehr anspruchsvoll und beim schreiben wurden Aufgaben gestellt, die so noch nie in einer ZP vorkamen! Außerdem bestand die Wortschatzübung überwiegend aus Fremdwörtern und das 2. Hörverstehen war so undeutlich und schnell gesprochen das ich kaum etwas verstanden habe!Fazit ist, dass die ZP zu 80% aus Raten bestand und das keinen Falls ein Realschlussabschluss Nieveau ist!Ich wünsche euch allen gute Noten und hoffe das die Prüfung noch einmal wiederholt wird! 🙏🏽

Beim schreiben karmen die Aufgaben wie in 2015.

Ich muss sagen ich fand das hörverstehn auch viel schwiger als die letzten jahre aber das leseverstehen ging auch leider musste man auch eine begründung geben was mich viel zeit gekostet hat.

Ich habe beim schreiben aufgabe 3a habe ich auch die politische seite angesporchen zwar nicht ausfülich aber angespochen. Auch waren die aufgaben meiner meinung nach wie die von 2015 und darmal sollte auch ein komentar geschriben werden. Ich fand auch den text schwer aber nicht schwerer als die letzten jahre. Ich habe mir lange zeit genommen den text zu lesen und zu makiren.

Ich habe mich durch eine ausfürliche recherche auf die prüfung vorbereiteitet und wusste bereits dardurch seit 2 wochen das großbritanien und Süd amerika dran kommen wird. Diese informationen war für alle einsebar! Auch habe ich durch ein zufall mich gerade gestern noch mit den aufbau von ein Komentar beschäftigt und war extrem glücklich als das heute dran karm.

Auch wird bei der bewertung die meisten punkte für eine gute stucktur und rechtscreibung und gramatik vergeben (zumindest in 2015 und 2014 von 2016 konnte ich leider nicht den lösungs schlüssel einsehen). Der inhalt von den lösungsschlüsseln läst den lerhren auch etwas spielraum also denke ich das die lerher den auch nutzen werden.

Das war seit Wochen in internet einsehbar! - (Schule, Zap, zp)

Das war wirklich ein Witz.Viele Wörter die man nicht kannte.10 Minuten hatten wir für das Leseverstehen.In der Zeit habe ich den Text gelesen da dieser sehr Anspruchsvoll war musste ich mich beeilen das ich wahr oder falsch ankreuzen konnte.Zum Beweis kam ich erst gar nicht.Das Thema ist auch nicht gut gewählt worden da man besonders in der Schreibaufgabe gemerkt hat das dort Vokabeln sind die man in seinem Leben noch nie gehört hat.Ich frag mich was die sich dabei denken wenn man so eine ZP 10 zusammenstellt.