Wie fandet ihr die 4.Staffel Stranger Things?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schlechteste bisher, obwohl tricktechnisch aufgedreht wurde. Das Prinzip fängt an, sich abzunutzen. Die Charaktere verlieren ihre Identität.

Anonym9000703  15.07.2022, 15:15

sehr guten Punkt. Ich konnte mich garnicht in die Charaktere hineinversetzen, wie bei den vorherigen Staffeln.

Abdallah128
Fragesteller

Ja ich verstehe genau, was du meinst.Ich habe es genau so empfunden.Alles ziemlich redundant und sehr überladen.Viele Handlungsstränge und neue Charaktere.Die Länge der Folgen waren ja auch teilweise in Spielfilmlänge.Ich hätte auch einfach die übliche Länge beibehalten und mehr Folgen daraus gemacht.

shagdalbran  15.07.2022, 15:24
@Abdallah128

Dass Prinzip der parallelen Handlungsstränge gibt es ja schon lange (wie so Vieles vom Herrn der Ringe geklaut - es gab ja sogar Anspielungen :-). Das stört mich nicht so. Aber diese gewollte zeitlich verschobene Handlung wurde irgendwann nervig.Und ich hatte den Eindruck, dass Alles irgendwie erklärt werden musste - auf Deubel komm raus. Das war in den Alien-Filmen auch so und fand sein (erbärmliches) Ende in Covenant.

Manchmal ist es besser, das Unerklärliche unerklärlich zu lassen - finde ich.

Abdallah128
Fragesteller
@shagdalbran

Ja ich fand einfach, da lief zuviel parallel ab und das ging auf Kosten der Charaktere irgendwie.Wie du sagst, vielleicht diese ganzen Rückblenden nicht usw.

Highlight der Staffel war für mich definitiv die Episode 4.

Was mich echt gestört hat, war der Handlungsstrang um Hopper in Russland. Es hat mich einfach nicht die Bohne interessiert, er war größtenteils für die Gesamthandlung unnötig und hätte deutlich kürzer ausfallen können.

Am Ende gab's dann irgendwie von allem etwas zu viel. Episode 8 und 9 war nicht nur zeitlich ein hartes Stück Arbeit.

Abdallah128
Fragesteller

Ja ich weiß; was du meinst.Das hatte ich auch bereits so geschrieben.Zuviele parallele Handlungsstränge, irgendwie zu überladen diese Staffel.Ja ich hätte die Folgen auch anders gestaltet, normale Länge, mehr Folgen einfach.

IngaSwenson  15.07.2022, 16:38
@Abdallah128

Der Cast ist mittlereile einfach viel zu groß.

Dass man die Anzahl der Folgen nicht gestreckt hat, hat angeblich vertragliche Gründe. Die Schauspieler wurden für 9 Episoden bezahlt.

Im vergleich zu Staffel 2 und besonders Staffel 3 fand ich Staffel 4 echt gut.

Es ist immer das gleiche passiert.

Es wurde zuviel Fokus auf Elfies Vergangenheit gelegt.

Ich weis jetzt schon das die 5. Staffel gleich wie die 4. aussehen wird.

Fand sie sehr sehr gut.

Abdallah128
Fragesteller

Findest du nicht, dass alles nach dem gleichen Schema läuft wie zuvor?