Wie fandet ihr den Film "Er ist wieder da"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Paar lustige Momente waren dabei. Teilweise aber zu überdreht.

Ich habe das schon einmal geschrieben und ich schreibe es gerne noch mal.

Vielleicht soll dieses Machwerk "Künstlerisch und Pädagogisch Wertvoll" und mit einer ganz tollen Botschaft die jeden berühren und zum nachdenken bringen sollte sein...

Aber ich sehe das nicht im Vordergrund. Im Vordergrund sehe ich nur abgeschmackte Wortwitze und Slapstick-Comedy, die einen Bully Herbig Konkurrenz machen würde. Vielleicht hat dieser Film eine Stelle, die ein Niveau erahnen lässt, das der Film in Gänze aber nicht einhalten kann.

Ich finde der Ernst den diese Person mit sich bringt, die Tatsache das diese Person Millionen Menschen ermordet hat, der wird hier mit Füßen getreten und somit auch den Angehörigen der Opfer.

Hitler sollte keine Unterhaltungsfigur sein, nicht auf der selben Stufe stehen dürfen wie ein Otto Walkes oder ein Til Schweiger

Ich fand das Buch ganz lustig, auch wenn es sprachlich und literarisch nichts besonderes ist. Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für den Film.

Najaaa ....

Die Grundidee war ganz lustig, wie immer war das Buch besser, am besten gefiel mir der Schlußsatz :

"Damit kann man arbeiten" .....

Das Buch ist gut. Böse, zynisch. Der Film will lustig sein. Ist er aber nicht. Er ist nur albern und durch die pseudodokumentarische Darstellung unglaubwürdig.