Wie fandet ihr das Ende von How i met Your Mother?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Miserabel! 51%
Es ging, hätte besser sein können! 24%
Wirklich gut! 8%
Hab ich mir nicht angeschaut! 8%
Was ist das? 5%
Werde ich mir mal genauer ansehen. Also gut! 3%
Werde ich mir eh nie ansehen. Also schlecht! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Miserabel!

Die ganze letzte Staffel handelte regelrecht nur von Robins und Barneys Hochzeit, nur damit in der letzten Folge dann schnell schnell schnell alles in 25 Minuten zerquetscht wird, in denen die Mutter stirbt, Robin und Barney sich trennen (wofür hat man Ihnen denn dann eine Staffel gewidmet), und Robins Charakter extrem egoistisch dargestellt wird.

Die letzte paar Staffeln haben doch erklärt, warum es zwischen Robin und Ted nicht funken kann, warum sollte es am Ende dann doch gut gehen? Zudem finde ich es mehr als merkwürdig, dass Ted dann etwas mit der Exfrau seines besten Freundes anfängt. Wenn ich mich recht erinnere, hat er nicht mal die Einverständnis von Barney dafür bekommen, obwohl Barney diese von Ted hart erarbeitet hat.

Alles in einem haben wir auch zu wenig von der Mutter gesehen. Sie war perfekt, wirklich. Wie sie jeden getroffen hat vor Ted, perfekt. Doch ihr Tod hat mich null getroffen, da ich sie als Charakter nicht lieb gewonnen hatte. Wenn man schon jemanden umbringt, dann sollte man dafür sorgen, dass irgendwelche Emotionen hervorgebracht werden.

Das Ding ist, dass der Kerngedanke der Produzenten richtig klasse war. Eine Story, die nicht das typische Ende einer Sitcom hat: die Mutter stirbt. Hätte geklappt, wenn die Serie maximal drei Staffeln oder so gehabt hätte, Robin und Barney‘s Hochzeit nicht so im Vordergrund gewesen wäre und uns nicht gezeigt gewesen wäre, warum Ted und Robin nicht zusammen passen. Es hat sich aber so lang gezogen, da wollte man die beiden nicht mehr zusammen sehen, man wollte Ted mit der Mutter sehen. Ein dramatisches Ende war in dem Fall unpassend. Obwohl man gestehen muss, dass etwas Neues probiert wurde, bloß wurde es schlecht umgesetzt.

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Meine Rede! Danke für deine ausführliche Antwort. :D

Ich habe Robin und Barney zusammen gesehen und fand mich damit ab, dann trennen die sich schon wieder und Ted bekommt Robin, obwohl ich keine Zukunft für sie sah. Es zeigte mir, dass er sie nicht verdiente, aber am Ende ging es doch klar? Das ist doch ein Witz!

alexandree4a  08.10.2019, 18:53
@SaskiaUzumaki

Für mich haben Robin und Barney einfach zsm gehört. Barney‘s Antrag war meiner Meinung nach der genialste der Fernsehgeschichte

Es ging, hätte besser sein können!

Als ich erfahren habe, dass es von Anfang an so geplant war, fand ich es nicht mehr so schlimm.

Zudem ist es irgendwie logisch, immerhin hat sich die ganze Serie um Robin gedreht.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
SaskiaUzumaki
Fragesteller

Ja, so ist das. Aber schade fand ich es dennoch.

Werde ich mir mal genauer ansehen. Also gut!

Mehrere davon. Das Ende war etwas traurig, aber auch schön. Ein Mann sucht nach seiner Seelenverwandten. Verliebt sich in eine Frau, die ihm aber nicht das geben kann was er sich wünscht. Er zieht los und sammelt Erfahrungen, bis die Zeit reif ist und er eine Frau findet, die er liebt und mit ihr Kinder bekommt. Nachdem sein Wunsch in Erfüllung gegangen ist, stirbt seine Frau. Nach Jahren, als der Schmerz weg war, kann er wieder zu Robin , die Frau die er von Anfang an geliebt hat, zurück. Sie hat ebenfalls erfahrungen gesammelt und ist auch für ihn bereit. So ist halt eben das Schicksal/ das Universum. Es passiert nicht immer alles so wie wir es wollen, sondern dann wenn wir bereit sind. So ist es doch auch in Wirklichkeit.

Wirklich gut!

Mir gefiel die letzte Staffel richtig gut. Verstehe nicht, warum das Ende hier niemandem gefallen hat.

Robin und Ted gehören zusammen. Das ist seit Beginn der Serie so. Ja, klar, Tracy ("die Mutter") ist perfekt. Da lässt sich nichts dagegen sagen, aber die Serie zeigt eben nicht nur ein Happy End, sondern sie zeichnet das echte Leben ab und im realen Leben muss man mit solchen Verlusten rechnen. Es gibt in den letzten 20 Minuten einen kompletten Plot-Twist, was mich sehr überrascht hat. Teils positiv, teils negativ.

Es ist traurig mitansehen zu müssen, dass Tracy stirbt. Obwohl diese Szene ja nur ca. 10 Sekunden gezeigt wird, als sie im Krankenhaus liegt, habe ich sie trotzdem lieb gewonnen. Gleichzeitig realisiert man in der letzten Staffel auch, dass Robin den falschen Mann heiratet. Wie es schon in den Folgen gesagt wurde: Von Barney kam nie eine echte romantische Geste. Alles basierte auf Lügen. Das macht ihn aber auch nicht zu einem schlechteren Menschen, denn er ist einfach der Single-Typ, realisiert dann aber, als er ungewollt Vater wird, wie sehr ihm das Wohl eines Kindes zu Herzen liegt.

Ausserdem "muss" die Serie auch nicht mit Tracy und Ted zu Ende gehen. Tracy war eine perfekte Frau für Ted. Fast zu perfekt, denn sie war im Endeffekt "er in weiblich" (Sie macht immer wieder die gleichen Sprüche wie er). Aber in der Liebe muss eine Beziehung nicht perfekt sein. Lily und Marshall sind ein Paar, welches sehr gut miteinander harmoniert, trotzdem haben sie von Zeit zu Zeit wieder mal Streit.

Liebe muss nicht perfekt sein. Ted liebt Robin. Vom Anfang bis zum Ende dieser Serie. Robin musste aber zuerst verstehen, warum die Beziehung zwischen Barney und ihr nicht funktionieren kann. Sie lassen sich scheiden und Robin hegt wieder Gefühle für Ted.

Am Ende jedoch, schliesst sich der Kreis. Robin und Ted finden zusammen. Ein traurig, aber doch noch gelungenes Ende.

Einziger Kritikpunkt:

Die Szenen, in denen Ted von Robin "loslassen" will, sind leider ein wenig zu lang. Man möchte sie schon fast nicht mehr zusammen sehen.

Rating allgemein des Endes: 8.5/10