Wie färbt meine Jeans nicht mehr ab?

3 Antworten

Indigo-gefärbte Jeans färben grundsätzlich immer ab, weil der Farbstoff nicht reibecht ist. In dem Maß, wie die Jeans ausgewaschen und heller wird, läßt das mit der Zeit etwas nach, aber nie ganz. Besonders schlimm ist das bei weißen Ledersitzmöbeln.

Oft waschen hilft. Bis dahin kannst du vielleicht dunkle Schuhe anziehen.

Waschen. Ganz normal in der Waschmaschine. Nach zwei / drei mal sollte sie nicht mehr abfärben.

christmasxlover
Fragesteller

Hallo,

danke für deine Antwort, aber ich hatte sie ja schon gebraucht gekauft und somit wurde die Jeans wahrscheinlich schon des Öfteren gewaschen. Auch ich habe sie jetzt schon zwei - dreimal gewaschen. Aufhören tut es trotzdem nichts.

LG

MaryLynn87  16.08.2021, 15:24
@christmasxlover

Das heißt gar nichts. Der Vorbesitzer muss sie ja gar nicht getragen haben oder hat versucht sie selbst zu färben. Dann ist es normal, dass sie jetzt noch ausfärbt.