Wie fängt man so ne Nachricht an?

welcher nicht weichherzig

3 Antworten

Du könntest die Nachricht freundlich und einladend gestalten. Hier ist ein Beispiel:

Hey Leute! 🎉

Ich hoffe, es geht euch gut! Ich habe eine Whatsappgruppe erstellt, weil ich meinen 18. Geburtstag feiern möchte und nichts wäre schöner, als diesen besonderen Tag mit meinen tollen Freunden zu verbringen. 🥳

Ich habe zwei Termine im Kopf und würde gerne wissen, welcher für euch besser passt. Die Optionen sind [Datum 1] und [Datum 2]. Könntet ihr mir bitte Bescheid geben, welcher Termin euch besser passt? Ich freue mich schon riesig darauf, diesen besonderen Tag mit euch zu feiern! 🎂✨

Liebe Grüße,

[Dein Name]

So in etwa. Ist aber nur ein Mustertext.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, wenn ihr in dieser Gruppe seid, seid alle herzlich zu meinem Geburtstag eingeladen. Ihr könnt gerne für einen von den Zwei Terminen Stimmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich in einer Beziehung

Da würdest du dir nur ärger einhandeln. Sei klar und bestimmt, was deine Einladung anbelangt.

Schreibe die Einladung klipp und klar, mit Datum, also wann, wo und was und mit der Bitte auf Anmeldung oder Absage....damit du das gut planen kannst.

Wem es wichtig ist, der reserviert sich diesen Tag oder versucht dann frei zu bekommen....

Weil wenn du eine Auswahl lässt, dann geht es dem Einen dann besser, dem Andern dann und du findest dich in der Klemme vor....denn allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

Von daher muss deine Einladung bestimmt sein. Samstag den(Datum) lade ich euch zu einer Fete ein. Damit ich nicht zu wenig oder zuviele Getränke und Futter habe, bitte ich, um eine klare Zu- oder Absage...