Wie es deutschland betreffen wird den beitritt bulgariens und rumäniens zum schengener abkommen?

1 Antwort

Meines Wissens ist das Thema das letzte Mal von Österreich abgelehnt worden. Insofern sehe ich nicht, dass die beiden Staaten dem Schengenraum bald beitreten werden. Falls es doch passiert, wird sich m.E. nicht viel ändern, da für die Bürger der Staaten bereits jetzt Freizügigkeit herrscht. Es entfällt nur die Paßkontrolle.