Wie erzähle ich meinen Eltern das ich einen neuen Sport machen möchte?

2 Antworten

Hallo Mama hallo Papa ich möchte gerne einen neuen Sport machen.

Spaß

Du wartest ab bis deine Eltern einen guten Tag haben. Wenn die gestresst sind sagen die eh nein. Dann sagst du, dass du sehr unglücklich bist in der Turngruppe und das du gerne aufhören willst. Dann wartest du die Reaktion ab.

Nachzufragen ob du Fußball spielen kannst würde ich vllt eine Woche später fragen.

Gegenfrage: Musst Du es Deinen Elter unbedingt erzählen?
sonst ganz beiläufig am Mittagstisch: "Übrigens, ich trainiere jetzt/bald (auch) Frauen-Fußball!"