Wie erweitere ich meinen Horizont (Wissen/Intelligenz)?

3 Antworten

Habt ihr einige Empfehlungen (Bücher etc.) die zur Weiterbildung des Allgemeinwissens beitragen?

Sollte eine Stadtbücherei, Unibibliothek oder etwas vergleichbares in Reichweite sein, könntest du regelmäßig, z.B. einen Nachmittag in der Woche oder so, dort verbringen und in den vielen ausliegenden Zeitschriften stöbern und lesen, was dich interessiert. Das habe ich gemacht und festgestellt, dass sich dann weitergehende Interessen von alleine einstellen und dass es das Allgemeinwissen enorm erweitert.

Naja schlaub muss man für n zauberwürfel lösen nicht sein. Man muss sich sachen einprägen und die dann halt umsetzten. Spaß machts aber suf jeden fall. Vor allem, wenn man immer schneller wird

Am besten mit dokus Reportagen und Büchern das erweitert es am meisten das noch mit einen Austausch mit anderen menschen