Wie erstellte ich einen Download Klick Zähler für meine Website?

1 Antwort

Ich nehme mal an, du zählst mit JavaScript?
Spontan würde ich es über PHP und eine Text-Datei (wenn du nicht sowieso DB basiert arbeites) machen, der bei jedem Klick um 1 erhöht wird.
Also zuerst mit einem  if(!file_exists('zahl.txt')) überprüfen, ob die Datei überhaupt existiert und einen Basiswert setzen, danach mit nem GET arbeiten, welches du als Link setzt. In diese Abfrage, dann die Redirect zu deinem Download und den Counter um 1 erhöhen.
Wäre jetzt für mich die einfachste Lösung, wenn es nur für einen bestimmten Link ist. Ansonsten müsste sich das ganze eigentlich auch über Variablen relativ einfach als Klasse behandeln lassen.