Wie erstellt man eine Worldborder in Minecraft Bedrock?

4 Antworten

Für die Bedrock Version gibt es so keinen Worldborder Befehl, Du kannst allerdings mit dem Befehl /tp und einem always active Command Block bei den Koordinaten 0 0 eigentlich das gleiche Bewirken. nach dem Prinzip im Video: https://www.youtube.com/watch?v=b3b7o-2f-qA
kannst Du auch gehen, wie dort erwähnt ist das dann allerdings ein Radius. Was Du ansonsten machen kannst, ist, 2 Command Blöcke zu nehmen und statt dem Radius in einem eine Distanz zu X, also dx = und in einem anderen eine Distanz zu z (wenn das die Breite war...) (dz) festzulegen, dann sollte jeder der Blöcke mit dem Befehl nur den einzelnen x-Wert anschauen und so auch keinen Radius bilden, sondern gerade Linien an der Ecke.
Und wenn Du den Commandblock nicht bei 0 0 stehen haben willst kannst Du davor auch noch ein execute positioned ~ ~ ~ run vor jeden der Commands stellen.

Und damit der Spieler auch realisiert, dass da eine Border ist, kannst Du einen Effekt ausgeben, sobald der Spieler in, sagen wir 10 Blöcke davor kommt, sagen wir /title oder sowas...

Nick20102510111 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 13:57

danke für die ausführliche Antwort ich bin nicht so erfahren mit commands. Kanndt du mir genau den Befehl schicken den ich eingeben muss?

Nick20102510111 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 20:32
@HALLO78366

Hat leider nicht geklappt und am ende hat er auch gesagt das es nicht für vedrock ist ich habe mir nich andere tutorials angeguckt und gemacht aber die waren alle veraltet oder es hat nicht geklappt. Kannst du mir vllt sagen was uch genau machen muss?

Also das was du willst geht vermutlich nicht du kannst nur an das Ende der Welt (fast das Ende) wo eine Border wartet doch diese würde das Spiel nicht einschränken da man einfach nur eine/zwei Seiten Beschränkung hat doch Ansicht ist überall platzt zum laufen…

Du könntest theorethisch mit richtig vielen Spielern und auch richtig hoher render distance (Simulationsdistanz) die folgenden Commands im Chat ausführen:

/fill -5000 ~ 5000 5000 ~ 5000 border_block
/fill -5000 ~ -5000 5000 ~ -5000 border_block
/fill 5000 ~ -5000 5000 ~ 5000 border_block
/fill -5000 ~ -5000 -5000 ~ 5000 border_block

Den Block kann man sich auch so geben:

/give @s border_block

Die Spieler müssten sich dann auf der Linie verteilen.

Im Kreativmodus kann man durch die Border durch im Überlebensmodus aber nicht. Die Chunks müssen geladen sein, damit es funktioniert.

Wenn es nicht geht, sag bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung