Wie erstellt man eine erfolgreiche Spotify Playlist?

3 Antworten

Du darfst dich am Besten nicht auf ein Thema spezialisieren, erweitere/ passe deine Playlist an die Allgemeinheit an bzw. was die Meisten hören und dann auch verschiedene Genres ansprechen, also z.B. nicht nur Techno oder Rap, sondern vielleicht auch einfach Rock und aktuelle Songs mit reinnehmen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machst du denn deine Playlisten für dich oder für andere?! Du wirst nie den Geschmack von allen treffen. Als ich noch bei Spotify war, hatte ich so an die 60 Playlisten. Und weißt du wieviel Follower ich hatte?...genau 2 Stück.^^ Nur ich mache die Listen für mich und nicht für Follower. Und warum sollte die Playlist 'erfolgreich' sein? Du kannst eh nicht mit den Followern kommunizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Larix123
Fragesteller

Wer sagt das das mein Ziel ist?

Ich möchte eine Playlist für mich sowie für andere machen. Z.b Radio Mixe etc die aber auch gut ankommen.

Grinsekater1812  11.06.2023, 11:18
@Larix123

Was ist denn dein Ziel beim Playlisten erstellen? 'Erfolgreich' kannst du damit nicht werden.

Larix123
Fragesteller
@Grinsekater1812

Man kann mit Spotify Geld verdienen und das nicht wenig wenn diese viele Follower sowie aktive hörer hat.

Mach rein was dir gefällt. Entweder es gefällt wem oder nicht.