Wie erstellt man eine einfache KI der den spieler verfolgt in unity?

2 Antworten

Stichwort: Pathfinding

Du kennst die Position des Spielers und des NPCs, also bau einen Algorithmus, der einen Weg zwischen den Punkten findet und lass ihn den NPC entlang laufen.

Und für den Fall, dass Du eine Schritt für Schritt Anleitung oder Copy&Paste-Code erwartest: Vielleicht solltest vorne und nicht mittendrin anfangen - und Unity ist "mittendrin", vielleicht sogar "am Ende".