Wie erstellt man ein Inhaltsverzeichnis bei Excel?

3 Antworten

Gar nicht. Wozu soll das gut sein ?

Wenn du eine Übersicht machen willst, musst du die von Hand schreiben und per Rechtsklick -> Hyperlink für die einzelnen Texte der Übersicht auf andere Tabellen oder benannte Bereiche verlinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Wenn du eine Excel Arbeitsmappe strukturieren musst, erstellst du dafür mehrere Blätter. Eine Inhaltsverzeichnis-Funktion wie bei Word gibt es nicht, wozu auch und wie soll das funktionieren?

Wenn du einen Text schreibst, macht man das in Word, nicht in Excel.

Wie soll es denn aussehen ... oder meinst Du

  • Zeile für Zeile je einen Hinweis / Thema / Überschrift ?