Wie erstelle in in JavaScript Objekte und kombiniere sie mit Arrays?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, da würden Objekte auf alle Fälle gut tun, um deine Zutaten mit der Anzahl (und später auch dem Preis) zu gruppieren.

Ich würde als Struktur ein Objekt mit allen Kuchen verwenden, wobei jeder Kuchen als Value eine Liste der entsprechenden Zutaten hat. Die Zutaten würde ich wiederum zu Objekten machen, die Name, Anzahl und Preis enthalten:

const kuchen = {
  "Schokokuchen": [
    {name: "Packung Milch", anzahl: 4, preis: 1.40},
  ],
  "Käsekuchen": [
    {name: "Packung Milch", anzahl: 1, preis: 1.40},
    {name: "Joghurt", anzahl: 1, preis: 0.59},
    {name: "Schlagsahne", anzahl: 1, preis: 0.80},
    {name: "Streussel", anzahl: 2, preis: 1.80}
  ]
};

Das wäre dann der Code dazu:

https://jsfiddle.net/0jq64uf1/

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

wandererds
Fragesteller

boah, dankeeee. Damit komm ich sicher am Ziel an.