Wie erstelle ich solch eine Nachricht in Discord?
Schaut euch das Bild dann versteht ihr worum es mir geht, eine Nachricht die vom Server Selbst gesendet wurde, wie kann ich dies umsetzen?
3 Antworten
Wie derajax bereits geschrieben hat, musst du einem Announcement Channel folgen:
1) Du musst einen server (kann auch ein anderer server sein) als Community Server aktiv haben. Das kannst du in den einstellungen vom Server aktivieren
2) Du musst einen Kanal als "Ankündigungs" kanal erstellen:
3) Du musst dann diesem kanal "folgen". Da entscheidest du auf welchem server und kanal die veröffentlichten nachrichten geschickt werden.
4) Schlussendlich musst du im "Ankündigungs"channel eine nachricht schreiben und dann veröffentlichen
Dann sieht es im ausgewählten Channel beispielsweise so aus (der Testserver hat kein Profilbild)

da hast du recht
ich bin mir zwar nicht sicher, aber möglicherweise war das früher anders? Dein Screenshot ist auch von Dezember 2023
Es wird durch einen Bot gemacht. Du kannst mit deinem Discord-Account keine solchen Nachrichten sehen, es sei denn, du verwendest einen Bot oder etwas anderes, wie z. B. YouTube oder andere Webseiten.
Wenn es von einem Bot und/oder Webhook wäre, würde dort [APP] Stehen und nicht [SERVER]
Das sind Nachrichten von einem Anccouncement Channel (Ankündingungskanal).
Wenn ein Discord Server einen solchen Kanal hat, dann kann man diesem Folgen (auf Folgen klicken) und dort muss man auswählen, auf welchem seiner Discord Server die Nachrichten aus dem Kanal posten soll.
Wird eine Nachricht nun in dem Announcement Kanal gepostet, landet die auch auf deinem Server.
https://support.discord.com/hc/en-us/articles/360032008192-Announcement-Channels
Ja aber das Problem ist dann, da steht dann dieser Dumme # was bei meinen Screenshots ja nicht der fall ist ;-;