Discord Buttons zur Benachrichtigung für games?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin das nennt sich Reaktion roles, gibt aber bessere Methoden dafür, undzwar mit Buttons und Menüs

Hier ist das erklärt (soll keine Werbung sein aber schaus dir ruhig an)

https://youtu.be/ghOWKZS1ouI

Bei Fragen meld dich

Woher ich das weiß:Hobby – Viel erfahrung und eigenen Server

Das sind einzelne Nachrichten, wenn auf eine bestimmte Nachricht reagiert wird, dann verteilt der Bot die Rolle an die entsprechende Person. Mit der Rolle kann sie dann gepingt werden.

Du brauchst also irgendeinen Bot, der entsprechend automatisiert die Rollen verteilt.

yazuka
Fragesteller

dankeschön, ich mach mich mal auf die suche

Claasjahn  27.01.2023, 07:35
@yazuka

Carlbot kann ich dir dafür empfehlen.

Ist der beste kostenlose.