Kann man auf Discord verschlüsselte Sprachchats erstellen?

1 Antwort

Grundsätzlich muss man sagen, dass Discord eine der unsichersten Social-Media-Plattformen ist und eine Verschlüsslung wie z. B. "end to end" garnicht vorhanden ist - Du kannst Kanäle aber auf Privat stellen, sodass nur bestimmte Nutzer oder Rollen darauf zugreifen können. Du könntest eine Rolle erstellen, die Rechte hat den Kanal zu sehen und mit z. B. Sapphiere einen Custom Command machen, womit man dann diese Rolle bekommt, als Passwort sozusagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leitung eines kleinen DCs — Viele Server aufgebaut
dxve05708
Fragesteller

ist Sapphiere ein Discord Bot und wo kann ich den auf meinen Server einladen?

Lg

dxve05708
Fragesteller

Und kann man damit machen dass ein Discord Nutzer ohne viele Rechte zb einfach nur Mitglied den Command sich selbst festlegen kann?