Wie erstelle ich einen Joiner für den Kunstunterricht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Joiner ist ein Begriff aus der Kunst. Es meint, dass viele Bilder von Details ein ganzes Ergeben. "Erfunden" wurde es von David Hockney, das müsstet ihr im Kunstunterricht vermittelt bekommen haben. Wenn du also David Hockney udn Joiner googelst, dürftest du einige Ansschunungbeispile bekommen.

Mit einem Joiner kann man einerseits zum Beispiel sehr große Räume, hohe Häuser, Panoramen in kleinen Abschnitten abfotografieren und dann zu einem großen Bild zusammenfügen (entweder digital oder analog über Fotoabzüge)erstellen.

Dein gesicht udn die Ausdrücke darin kannst du also auch in einzelnen Details abfotogafieren udn sie dann mittels der Abzüge zusammenfügen. Sollte also kein Problem sein.

Hier ien kleiner Link, du findest hier auch Gesichter: http://www.google.com/images?q=david+Hockney&hl=de&client=iceweasel-a&rls=org.mozilla:de:unofficial&prmd=ivnso&source=lnms&tbs=isch:1&ei=xER2TZyXJY4sgbBm6iTBQ&sa=X&oi=modelink&ct=mode&cd=2&ved=0CBoQ_AUoAQ&biw=1272&bih=772

ICh hoffe, dir geholfen zu haben, dennJoiner sind wirklicheine ganz tolle MEthode der künstlerischen Fotografie.

Was ist ein "Joiner", kannst du dich nicht verständlich ausdrücken oder gibt euch der Kunstlehrer/in solche Begriffe vor?

wie kann übrigens ein Ohr verschiedene "Gefühle" zeigen? Mach einfach eine Collage mit Körper/Gesichtsteilen von dir.,

Zwoggi
Fragesteller

uns wurde der Begriff so vorgegeben ;) Joiner bedeutet sozusagen "Bildfolge" da haben Sie recht, das weiß ich auch nicht :D Allerdings bedecken meine Haare meine Ohren, weshalb ich mir darüber keine Gedanken mache ;D Danke :)