Wie erstelle ich eine digitale Tabelle?
unsere Deutschlehrerin hat gesagt, wir sollen eine digitale Tabelle erstellen, jedoch hat sie uns nicht erklärt, wie man so etwas macht. Sie sagte, da sollen wir uns auf uns allein stellen? Nett von ihr. Aber das tut auch nicht zur Sache. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
1 Antwort
Man kann Tabellen in Word, aber besser in Excel machen, bzw. wenn man Open/Libre Office benutzt in Writer oder Calc.
Vermutlich weiß sie selbst nicht, wie man das 'richtig' macht, weil man zB für einen Stundenplan nicht wirklich eine Tabellenfunktion benötigt, obwohl natl. die Gestaltungsmöglichkeiten nett sind!
In Excel kann man automatische Rechenoperationen nutzen, zB als einfachstes automatisch Werte einer Spalte addieren, erweitern, Zeiten, oder das Datum ergänzen. Man kann auch automatisch Diagramme erstellen lassen usw. was man aber vor allem in Physik oder ähnlichen Fächern benötigt.
Was soll es denn für eine Tabelle sein?

nicht wirklich...
an Tablets unter 10 Zoll, oder wenn man eine Schul eMail hat!
Ansonsten Libre Office nutzen. Das ist kostenlos.
Man könnte auch Google Docs oä nutzen...
Wie alt bist Du? Habt ihr einen PC/Laptop zu Hause? Wenigstens ein Tablet?
Ja ich habe ein Schüleripad und einen pc und einen laptop
und da hast Du kein Office Programm drauf? Wäre ja ungewöhnlich...
Was machst Du mit den 3 Geräten (für die Schule) OHNE Office?
Das Tablett benutze ich für die Schule mit goodnotes
Dankeschön Ali wir sollen eine Stoffsammlung : Gründe , die für soziale Medien sprechen . Mit vertikalen 4spalren und horizontalen 2 Spalten . Ich hoffe man versteht es sry
Wie gedacht..total lächerlich dafür Excel rauszukramen.
Klingt wie eine Pro und Contra-Liste, nur am PC...
Na, dann nimmste Word, 2×2 Tabelle, oben Pro & Contra (Fettschrift) und in den Feldern darunter kannst Du Argumente sammeln, zB mit Spiegelpunkten.
ist excel kostenlos ?