Wie erstelle ich ein zweites Google-Konto für mich, das unabhängig vom schon bestehenden Google-Konto ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einfachste Weg ist wohl, ein Googlekonto neu anzulegen (was wohl auch mit dem Zweitkonto gemeint ist).

Dazu ist ja ggf. nur eine andere E-Mailadresse (wenn es denn von Google verlangt wird) anzugeben.

Kurz: Du hast ja Dein Googlekonto mal eingerichtet. Die gleichen Schritte einfach nochmal durchlaufen. Dabei dann eine Gmailadresse wählen (deine kann ja nicht nochmals vergeben werden) und die nötigen Daten ergänzen (Name, Geburtsdatum etc. - diese müssen ja nicht unbedingt „echt“ sein).

Dann eine andere E—Mailadresse (wenn es denn verlangt wird) als Bezugskonto/alternativadresse angeben. Hier nimmt man am eine Aliasadresse Deines E-Mailanbieters. Wenn du keine eingerichtet hast, kannst du das ja noch nachholen. Beispiel: Du hast 123@xyz.de — dann könnte ein Alias 456@xyz.de lauten.

Mit der Erstellung eines eingeschränkten Kontos (Google/Handy) kenn ich mich nicht aus, da ich die Konkurrenz benutze.

Tja, bis dein Kind volljährig ist, bleibt unter der Alphabet Kombination keine Mail Adresse übrig..

Gib an dass er 18 ist.