Wie ermittelt man die (bisherige) Auflagenhöhe eines Buches?

3 Antworten

Ruf beim Verlag an und frag nach !

totolotto
Fragesteller

Versuch wär's wert, glaube aber nicht, dass die immer ihre Betriebsgeheimnisse ausplaudern.

Man besorgt sich ein Buch der aktuellen Auflage (oder geht in den nächten Buchladen) und schaut auf den Vorschaltseiten. Da steht dann idR die aktuelle Auflagenhöhe drin. Allerdings: Auflage ist nicht verkaufte Exemplare.

Nach den Zahlen verkaufter Bücher errechnet sich die Auflagenstärke.