Wie erlernen die Kinder in Syrien die Grundrechenarten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Mathematik ist weltweit gleich, ob die Benennung jedoch anders ist kann ich nicht sagen.

Ich würde aber sagen du lernst ihr das System wie in Deutschland, weil sie ja auch auf eine Deutsche Schule gehen wird etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gloeckchen089
02.08.2016, 13:44

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Mädchen ist in Syrien bereits zur Schule gegangen. Ich dachte mir, vielleicht ist es sinnvoll zu verstehen, wie also in Syrien Zahlvorstellungen angebahnt werden. Da sie noch sehr wenig Deutsch spricht, kann sie mir sehr schlecht ihren Denkweg/Rechenweg erläutern.Dachte, wenn ich weiß, wie in Syrien den Kindern Zahlen und ihre Beziehung zueinander erklärt werden, kann ich ihr vielleicht besser helfen.

0

Das 10er-Stellenwertsystem kam über Indien und Arabien zu uns. Deshalb nennen wir die Zeichen arabische Ziffern.

Auch in Syrien benutzt man arabische Ziffern (und arabische Schrift und arabische Sprache).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathematik ist Mathematik!

Das ist im ganzen Universum gleich.

Nur dass man in Syrien mit dieser Würmchenschrift schreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?