Wie erklären die Befürworter der Seele die "Demenz"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Demenz ist keine psychische Erkrankung.

Falls Du mehr über die Demenz wissen willst, dann findest Du reichlich Infos im Internet.

Es gibt weder die Wiedergeburt noch eine Seele (wo ist die eigentlich?)

Dalmatiner229
Fragesteller

Joa hab mich da bissl blöd ausgedrückt. Aber bin deiner Meinung:)

demenz hat nichts mit der seele zu tun, sondern mit dem körper

wiedergeboren wird man in neuem körper

und im himmel werden die seelen vom lieben gott repariert bevor sie wiedergeboren werden

und je mehr kaputte seelen zum reparieren in den himmel kommen,

umso mehr ärger kriegt die qualitätssicherungsabteilung,

das management wird ausgetauscht, und der gewinn steigt

;-)

Hier ist doch die Frage, ob die Seele gleichzusetzen ist mit dem Geist. Denn der ist es, der an Demenz erkrankt und die Demenz ist keine psychische sondern eine physische Erkrankung. Wenn es sowas wie eine Seele gibt (und daran glaube ich nicht) wird sie sich von allen irdischen Dingen trennen wenn sie „weiter reist“.