Wie erkennt man seinen Wert?
Hey, besonders in Beziehungen merke ich, dass ich meinen Wert nicht kenne. Oft wenn der Typ scheiße baut, verzeihe ich ihm immer wieder, obwohl ich weiß, dass es nicht okay ist. oft bin ich dann sogar so, dass ich ihn extra ein bisschen hinterher laufen lassen, obwohl ich weiß, dass ich ihm eh verzeihen werde. auch habe ich überhaupt kein selbstbewusst sein, also irgendwie ja, aber irgendwie nein. ich weiß, dass ich schon irgendwie attraktiv bin, aber wenn ich dann andere hübsche mädchen sehe, hört dies sofort auf. auch ist es so, dass obwohl ich weiß, dass der typ mich eh verarschen wird, ich trotzdem drauf eingehe. auch eine sache ist, dass ich bei meinem letzten typ wusste, dass das nicht klappen wird und ich eh nicht sein typ bin, auch wieder drauf reinfalle. und als wir keinen kontakt mehr hatten, so verletzt war, dass er nur braunhaarigen folgt…ich kann wirklich sehr gut personen einschätzen, dies könnte man eigentlich als vorteil nehmen, wenn man eine richtige person kennenlernen will. für mich ist dies aber kein vorteil, weil ich trotzdem auf die person eingehe.
2 Antworten
Das ist die typische neumodische "mal ausprobieren" Mentalität...
Ich wurde da einfach noch anders erzogen.
Bin inzwischen 33 und hatte NUR 4 Frauen. 4 Beziehungen. Inklusive meiner heutigen ehe.
Warum?
Weil nur diese 4 Frauen wirklich liebe in mir ausgelöst haben und nur diese 4 Frauen es wert waren das ich überhaupt meine Zeit investiere.
Klingt heute für viele absolut arrogant. Aber das ist es überhauptnicht.
Ich weiß einfach nur was ich will. Und gehe damit auch ehrlich um. AUCH bzw. VORALLEM mir selbst gegenüber.
Mein ganzes ich lässt es nicht zu das ich mir selbst was vormache ODER eben der jeweiligen Frau.
So bin ich einfach nicht^^
Ergo... Gehe in dich. Werde dir bewusst was du wirklich willst.
Und dann akzeptiere nichts geringeres mehr.
Kannst du sein.
Wie gesagt. Mach dir klar was du willst. Und dann zieh es durch.
Disziplin ist eine eigenschaft die heute kaum noch vermittelt wird. Aber sie ist eine der besten eigenschaften die man haben kann.
Und gewisse Prinzipien schaden eben auch nicht.
Seinen eigenen Wert erkennt man am besten, wenn man sieht was Familie und Freunde von einen halten bzw wie man auf sie wirkt.
ich wünschte ich wäre wie du