Wie erkennt man Gute Freunde?

11 Antworten

An der Pünklichkeit, Zuverlässigkeit, Hilfbereitschaft und der Tatsache, dass er immer für mich da ist, sollte ich ihn mal in einer Notsituation brauchen.

Das merkt man wenn die freund oder der freund tagelang mit einem verbringen möchte...immer wenn du sie anrufst sie rüber kommt und sich freut...wenn sie mal nicht kann dir erzählt wie traurig sie war weil sie nicht zu dir konnte.... meine beste freundin tat das immer und weinte wenn sie mich nicht sehen konnte...:(

RolfHoegemann  20.04.2009, 17:05

Das ist wohl eher schon Partnerschaft oder Liebe, wenn es soooo nahe geht......

waipi
Fragesteller

danke , eine starke Freundschaft

Wie möchtest du sie denn gerne haben? Sei absolut authentisch, stehe zu dir, deinen Wünschen und Bedürfnissen und du wirst automatisch Freunde haben, mit denen du dich wohl fühlst!

waipi
Fragesteller

danke

Zu einer Freundschaft gehört geben und nehmen.Jemand ist dein Freund wenn er dich so akzeptiert wie du wirklich bist. Wenn man sich gestritten hat und der andere sagt:"hilf mir" dann muss man über den Streit hinweg sehen und helfen! Das und viele weitere Dachen gehören zu einer guten Freundschaft.Naklar ab und zu streitet man, aber hey das gehört dazu. LG & Viel Glück.

Gute Freunde sagen einem auch mal die unangenehme Wahrheit.

Gute Freunde sind für dich da, wenn du Hilfe brauchst.

Gute Freunde sind zuverlässig.

Gute Freunde erfinden keine Ausreden.