Elektropop Merkmale?

2 Antworten

Na, man erkennt Elektropop daran, dass "elektronisch" erzeugte Klänge im Vordergrund stehen. Synthesizer, Sampler, Loop-Stations oder Drum-Computer kommen dabei vorzugsweise zum Einsatz. Elektropop und Synthiepop lassen sich nicht in ein anderes Genre integrieren, sondern bilden eigene Genres, die wiederum Unter-Genres gebildet haben wie beispielsweise Electro Wave oder Electrocrash. Eine klare Abgrenzung gibt es allerdings nicht zu anderen Genres. Der Übergang von anderen Musikrichtungen zu Elektropop liegt in der Wahrnehmung in wieweit dabei die "elektronisch" erzeugte Musik im Vordergrund steht. Das empfinden unterschiedliche Menschen nicht alle gleich. Also wird jemand ein bestimmtes Werk als Elektropop bezeichnen während eine andere Person den Song vielleicht als Soul-Stück einordnen würde.

Ich denke in my mind

lnie3003
Fragesteller

Ich meinte das ich Merkmale für die elektropoplieder brauche 😸