Wie erkennt man einen 400Volt Anschluss im Sicherungskasten?

3 Antworten

Meistens sind das 3er blöcke. Kann dann aber auch der Herd sein.

Bild zum Beitrag

Selten auch einzelne, ohne Beschriftung wird es dann schwierig

 - (Elektronik, Handwerker)

Der wird nicht einen Anschluss mit 400V haben sondern drei Leitungen mit je 230V die dann so angeschlossen sind das es 400V ergeben.

Lass da besser einen Fachmann kommen und durchmessen. Nur so kannst du letztendlich feststellen ob der Boiler wirklich Spannungsfrei ist.

Leute die solche Fragen stellen sollten da sehr vorsichtig mit dem Thema "Strom" sein. Das Ding hat drei Phasen; also einen Dreifach- Automaten oder drei Einzelne! Aber solange Du kein Bild vom Sicherungskasten mitschickst kann man Dir nicht sonderlich viel helfen!