Wie erkennen sich Schwule untereinander?

6 Antworten

Wir Schwule erkennen einander nicht sooo einfach. Entgegen aller Klischees laufen 90 % nicht mit gebrochenem Handgelenk rum oder reden mit nasaler Stimme, sondern sind genauso wie jeder Hetero. Allerdings hat der menschliche Körper ganz unbewusst ein großes Arsenal an nonverbalen Kommunikation verbaut, sprich Körpersprache, die uns meistens nicht bewusst ist, die wir aber irgendwie im Bauchgefühl wahrnehmen. Sprich, wenn ich durch die Stadt gehe - ich sehe recht sportlich und trainiert aus - dann passiert es schon, dass mir mal ein Blick etwas länger folgt. Oder dass der nette Kassierer bei mir auf einmal ein wenig schüchterner wirkt, als bei der Dame vor mir, oder mich etwas aufmerksamer von oben bis unten mustert, da bekommt man im Gespräch schon so ein gewisses Bauchgefühl dafür, wenn man einander attraktiv findet, auch ohne geheime Signale oder irgend etwas. Dieses Bauchgefühl nennt man auch scherzhaft den "Gaydar" (von gay und Radar). Unsere Körpersprache sendet mehr Signale als uns bewusst ist, und die nehmen wir auch unbewusst irgendwo auf.

Und es gibt ja noch schwule Partys, Diskos und das Internet, wo man sich verabreden kann...

Das ist ein großes Problem der Homosexualität. Man sieht es keinem an, man trägt quasi keinen "Judenstern". Ein Mann, bei dem man(n) eindeutig sagen möchte: "oh, der ist bestimmt schwul" kann genauso gut ein Homophober sein und genauso umgedreht. Man hat die Möglichkeit, in diverse Bars oder zu Veranstaltungen gehen, aber selbst da ist es nicht zu 100% sicher, ob der Angesprochene schwul/lesbisch ist. Jedoch ist die Gefahr, einen Homophoben (wovor ich persönlich am meisten Angst habe) anzusprechen, denn welcher Schwulenhasser würde in eine Schwulenbar gehen?

bjoern031299  01.07.2022, 23:26

Du hast meine Gedanken dazu zusammengefasst 👍🙈

schwierig, man kann nur manche erkennen aber oft ist es Glück oder Zufall.

Wenn du denkst, dass es einen Geheimcode oder so etwas gibt, liegst du falsch. Schwule erkennen sich nicht einfach so untereinander. Das kristallisiert sich nach einer Zeit einfach heraus.

AlienaCato  26.07.2015, 22:12

Kennst du auch nur einen? Ich glaube nicht!

Twitaj  26.07.2015, 22:19
@AlienaCato

Jo. Was du glaubst oder nicht ist mir relativ egal.

Russia2015  26.07.2015, 22:21
@AlienaCato

Wobei dein dummer Kommentar keinen Sinn macht da seine Antwort absolut richtig ist

Wie erkennen sich Heteros untereinander. Angst vorm Korb. Arghh!

scorpion87  28.07.2015, 12:58

ganz unbegründet ist die Frage nicht: ein Hetero hat eine Chance von 95 %, dass die Dame, die er anmacht, auch Hetero ist - also denkt er gar nicht darüber nach. Ein Schwuler hat eine Chance von 95 %, dass der Kerl, den er anmacht Hetero ist und er sich einen Korb einfängt... Da macht die Frage schon Sinn.

AlienaCato  28.07.2015, 13:11
@scorpion87

Na, großes Werfen mit Prozentangaben. Klingt gut. Immerhin. Quelle? Oder eigene Erfahrungen?