Wie erkennen, ob Kürbisse essbar sind?

2 Antworten

Solltest Du die Reife meinen?

Daran erkennen Sie einen reifen Kürbis Ein Kürbis ist dabei immer dann reif, wenn keine grünen Stellen mehr zu sehen sind. Außerdem muss die Schale beim Klopfen dumpf klingen und noch hart sein. Der Stielansatz ist bei einem reifen Kürbis immer hart und holzig bis trocken. Wenn man den Kürbis geerntet hat, dann sollte man ihn noch zwei bis drei Wochen bei etwa 20 Grad nachreifen lassen. Nur so erreicht er seine volle Reife und schmeckt am besten.>

http://www.gartentipps.com/wann-ist-ein-kuerbis-reif.html

Oder meintest Du, wie man Zierkürbisse von Speisekürbissen unterscheidet?

Sind sie bitter sind sie nicht essbar,einfach probieren;)