Wie erkenne ich eine Universal-Fernbedienung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an den meisten universalfernbedienungen findest du knöpfe, mit denen du zwischen verschiedenenen geräten umschalten kannst z.B. SAT, CD, VCR, TV etc.

das Problem ist, dass an manchen nicht universal fernbedienungen auch umschaltbar ist z.B. wenns (auch) für eine HiFi Anlage war...

dann ist da noch die sache mit dem einstellen. wenn du wirklich eine universalfernbedienung vor dir hast, dann brauchst du in der regel eine tabelle mit codes, um sie einzustellen.auf den geräten müsstest du so was wie ein typenschild finden. wenn du nach den bezeichungen in verbindung mit "anleitung" googlest, findest du vielleicht die passende anleitung.

lg, Anna

Richtige Universal fernbedienungen haben meistens eine möglichkeit zwischen den modi die es gibt zu wechseln...

Im allgemeinen musst du aber so oder so die bezeichnung der Fernbedienung suchen und eine anleitung finden sonnst wird dir die tatsache das es sich um eine universalfernbedienung handelt nicht helfen

Da du nicht weiß wie die heießen würde ich es einzelnd ausprobieren, aber wenn du keine Lust darauf hast, würde ich es fotografieren und es auf Google suchen, weil da gibt es eine Funktion, mit der man Bilder einzelnd auf Google suchen kann.

Die Bezeichnung steht doch drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
artdrawned
Fragesteller

Auf den meisten Fernbedienungen steht gar nichts drauf. Nicht einmal der Name der Marke oder eine Nummer bzw. wenn dann ist das alles sehr schwer zu erkennen. Habe auch keine Gebrauchsanweisungen oder so da.