Wie erkenne ich Akzente von Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt die Fremdsprachen schon selbst kennen, sonst hörst du das nicht, wenn ein Franzose Deutsch mit französischem Akzent oder ein Engländer Deutsch mit engl. Akzent spricht.

Ganz lustig wird es, wenn ein Amerikaner Französisch mit amerikanischem Akzent spricht. Aber das erkennt man nur, wenn man beide Fremdsprachen kennt. Ein Amerikaner merkt das natürlich nicht. Vielleicht merkst Du ja auch nicht, wenn Du Englisch mit deutschem Akzent sprichst, oder mit bayrischem Akzent.

Man muss sich einfach mit den verschiedenen Akzenten auskennen, sonst wird das nix