Wie erkenn ich sicher echten Silber bei Schmuck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es eine Flüssigkeit, die man draufträufelt und so erkennen kann ob es silber ist od nicht - dann natürl. das Baumwolltuch zum Reinigen des Silbers, das muß dann schwarz werden. Ein Stempel MUß drauf sein, nicht nur am Verschluß, es sei denn dieser ist fest mit der Kette verbunden also eine nicht zu öffnende Öse. Ich kenne das von ebay u habe genau sowas auch schon zurückgehen lassen - war allerdings auch zur Absicherung bei Juwelier(Christ), der konnte nichts über dieses Armband sagen außer: Versilbert vielleicht aber mehr auch nicht. Der Verkäufer war sehr erboßt obwohl ich das hätte sein müssen. Wo kaufst Du denn bei ebay? Schmuck Itter kann ich nur empfehlen, habe dort mehrfach super Schmuck ersteigert u alles war korrekt auch die Kommunikation/Versand/Verpackung etc.

Ja das war ein privater Verkäufer. Ich kauf an sich nur wenn ich den Silberstempel mit drauf hab und sehen kann - hier war die Kette von etwas entfernt geknippst - sah aber glänzend aus - gar nicht so wie jetzt.

Schmuck Itter habe ich auch schon ein paar mal was gesehen aber bis jetzt noch nicht gekauft, danke für den Tipp. Aufjedenfall nicht bei Anbietern aus China kaufen !!!

Wo bekommt man denn so eine Flüssigkeit?

0
@steph01

die Chinaoption habe ich unter meiner Suche schon ausgeblendet - in China würd ich eh nix kaufen, auch wegen dem Zoll. Diese Flüssigkeit bekommst Du beim Goldschmied od G.schm.bedarf, ergoogle Dir das - gibts evtl. auch bei ebay! Giftig isse jedenfalls.

0
@wissewill

wie kann man die ausblenden - du meinst in Optionen =? das wär toll zu wissen - manchmal muß man sich ja echt seitenweise erst durch den China - Kram blättern ... das nervt echt. naja mit zoll hatte ich in china immer glück - aber aus den usa - da mußte ich fast immer zuzahlen ...Danke jedenfalls für die Tipps ;-)

0
@steph01

also erst mal: http://www.goldschmiedebedarf.de/?cPath=36_572 Hab ich eben im Internet gefunden, is ja richtig schwierig! Zu dieser Option kommst Du, indem Du auf erweiterte Suche gehst und dann ziehml. weit runterscrollst und unter Standort 'Deutschland' anklickst. 'Gespeicherte Suche bearbeiten' geht auch, falls abgespeichert. Is schon länger her, dass ich diese Option angeklickt hab u vorallem gefunden hab - das war näml. wegen dieser blöden chin. Angebote! Deutschland langt, finde ich, damit fährt man sicherer. U wieder was dazugelernt, od?

0
@wissewill

Ja :-) Prima mit dem Link - das mit den Optionen werd ich mal gleich ändern - supi !!!

Vielen lieben Dank Dir und ein schönes WE :-)))

0

Ich kenne keinen Trick, um das zu prüfen, das kann nur ein Gold/Silberschmied. Wenn es Edelstahl wäre, ist es ein guter Tausch. Edelstahlschmuck ist nicht gerade billig.