wie erkannt man den unterschied zwischen dem 4 und 5pin sata Strom Kabel?

2 Antworten

also ein sata stromkabel hat erstmal 15 pins. es gibt aber welche, in die 4 kabel und welche in die 5 kabel gehen, der einzige unterschied ist, dass bei den mit 5 kabeln 3,3v vorhanden ist. aber kannst so gut wie immer alle sata stromanschlüsse nutzen

Wie 5pin und 4pin?

SATA Daten ist immer 7pin aber 5 "channel"

SATA Strom ist immer 15pin aber 4"channel"

Keine Ahnung ob du das meinst aber wenn ja, ist der Unterschied, dass SATA Strom doppelt bis dreifach so breit ist, wie SATA Daten.

Vielleicht hilft das:
https://allpinouts.org/pinouts/connectors/data_storage/serial-ata-sata-serial-advanced-technology-attachment/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
momo1233323
Fragesteller

Dann vermute ich mal es ist 15pin