Wie erhöhe ich die Klickrate der Impressionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zusammenspiel aus Zielgruppe und dem Thema des Videos sind ausschlaggebend.

Bei 0,9% hat YouTube dein Video definitiv den falschen Leuten zur falschen Zeit vorgeschlagen. Was sagt denn die Watchtime? Ist die über 50% ist dein Video inhaltlich gut, ist sie unter 50% musst du dringend nachbessern. Du siehst ja wo die meisten Leute abschalten.

Die ersten drei Worte des Titels sollten zudem das Thema beinhalten. Das sagt YouTube nicht nur um was es Schwerpunktmäßig geht, sondern catched auch die Zuschauer mehr. Zudem hilft es das Schlagwort des Themas in der Videobeschreibung oft zu wiederholen. Nach was suchen denn die Leute wenn sie dein Video finden wollen? Die Frage solltest du mit einem oder zwei Worten beantworten können und diese dann auch im Titel und Beschreibung verwenden.

Dein Thumbnail ist von der Farbgebung auch nicht sehr herausstechend und wirkt durch die Handschrift unleserlich. Vergleiche es mal mit deiner Startseite. Fällt es auf wenn dein Video ganz unten links im Eck erscheinen würde? Bekannte Symbole herausstechen lassen hilft da auch sehr gut.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
Lorcane  01.05.2024, 23:48

Ein Freund von mir hat das Problem, dass er eben super viele Impressionen hat, aber so gut wie keine Views. Wie ist sowas möglich? Bei ca. 9000 Impressionen mit Professioneller SEO und einem Professionellem Thumbnail (Fiver gemacht), kriegt er keine Views, dabei gibt es eigentlich eine riesen Fanbase

Ich denke es liegt daran, dass die Grammatik im Titel völlig falsch ist, das weckt kein Vertrauen.