Wie erhalten WG Leute ihre Post wenn ihr Name nicht an Briefkasten steht?

1 Antwort

Hi,

steht ein Name nicht am Briefkasten dann bekommt niemand Post der nicht namentlich genannt ist. Und das gilt generell und nicht nur bei WGs.

Wenn jemand den Brief allerdings anders beschriftet, mit "zHd." oder mit c/o, dann kann man auch Briefe empfangen wenn man nicht auf dem Briefkasten steht. Aber, das muss der Absender auch so angeben.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank