Wie erfahre ich ob ich die Abschlussprüfung (Bürokauffrau) nicht bestanden habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du zur mündlichen Prüfungen eingeladen wurdest, besteht dort die Möglichkeit dass du noch genügen Punkte zum bestehen sammeln kannst. Also hast du keine sechs und höchstens eine fünf.

Durchgefallen bist du bisher nicht und zur Nachprüfung wurdest du auch nicht eingeladen, d.h. du hast schriftlich mind. 150 Punkte erreicht und bei der Praktischen keine fünf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulieJeff
07.06.2016, 09:26

Bist du dir da sicher? Weil die mündliche Prüfung muss man ja so und so machen, egal ob 6 oder nicht oder? LG

0

Deine Ergebnisse sind wohl noch nicht draußen? Hast du überall über 50 Punkte? Dann solltest du bestanden haben.

Solltest du Post bekommen, mit Antrag auf Ergänzungsprüfung oder ähnlichem, hast du nicht bestanden.

Auf der IHK Seite stehen nur deine Punkte, aber nicht ob du bestanden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulieJeff
07.06.2016, 09:15

Habe die Einladung zur mündichen Prüfung bekommen, es lag aber kein Antrag auf Ergänzung bei. Wenn man bspw. eine 6 hat, dann darf man doch gar nicht zur mündlichen Prüfung oder?

0

hallöchen :)

aalso, ich mache gerade den gesundheitskaufmann und unsere Prüfung besteht aus 4 teilen, 3 schriftlich, 1 mündlicher. wir dürfen nur in einem teil weniger als 50 % der punkte haben, dann haben wir bestanden.

könnte ja sein, dass es bei dir genauso ist :D ansonsten kommt glaube ich noch mal post.

vinnie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?