Wie erfahre ich ob ein monats ticket gültig ist?

5 Antworten

Anscheinend handelt es sich um ein Ticket2000 im Abo, das als Chipkarte ausgegeben wird.

Der darauf angegebene Ablaufmonat bezieht sich nur auf die Chipkarte, aber nicht auf das darauf gespeicherte Ticket. Dieses wird gesperrt, wenn z.B. die Karte als verloren gemeldet oder das Abo nicht regelmäßig bezahlt wird. Die Karte ist damit praktisch wertlos.

Ob das Ticket noch gültig ist, kannst du im Kundencenter prüfen lassen.

NiceToSweetyou8
Fragesteller

supi danke das werde ich gleich mal tuen, da ich mich sowieso nicht darauf verlassen habe und immer langstrecken ticket gezogen habe, ist das halb so wild dinds nur doof dass man mir sowas gibt anscheinend weil man mir helfen will und hinterrücks mich nur veräppeln möchte :-/ wenn dem so ist wird kontakt abgebrochen :-) . vielen dank für die hilfreiche antwort

Natürlich kannst Du in jedem Servicecenter nachfragen, das würde ich Dir auch empfehlen. Handelt es sich um ein Bahnticket oder um ein Ticket eines Verkehrsverbunds?

NiceToSweetyou8
Fragesteller

ja das denke ich auch wird das beste sein, es handelt sich um das ticket 2000 ( das übertragbare ticket ) er hats vllt auch nir gut gemeint will aber sicher gehen bevor ich evtl dann als schwarzfahrerin durchfehe bin nie im leben schwarz gefahren hatte bisher immer das ticket 1000 für mich aber besonders diesen monat konnte ich mir keins leisten..

Wenn das Ticket NICHT personengebunden ist, darfst du es auch benutzen.

Das erkennst du daran, dass dort "übertragbar" drauf steht.

Bei personengebundenen Karten steht der Name des Eigentümers und "nicht übertragbar" drauf. in diesem Falle ist es für Dich natürlich ungültig.

Ein Monatsticket KANN nicht bis 2018 gültig sein sondern maximal 1 Monat.

Bist du sicher dass es keine Fälschung ist ?

NiceToSweetyou8
Fragesteller

ich weiss nicht :-) was ich weiss ist dass es übertragbar ist ( ticket 2000 ) da steht nur ablaufdatum sonst nichts.. mein kumpel braucht es nicht da er momentan nicht arbeiten muss und auch sonst seinen bruder hat der ihn überall hinfährt.. ich bin mir nicht schlüssig will nix falsch machen

Das Ticket ist wahrscheinlich peronenbezogen und kann nicht verschenkt werden. Das heißt wenn du mit der KArte fährst ist das eigentlich so wie schwarzfahren

NiceToSweetyou8
Fragesteller

nein nein es ist auf jedenfall übertragbar das weiss ich über dieses ticket da ich bis vorletzten monat selbst immer ein monats ticket hatte was nicht übertragbar ist und das sah anders aus..

Sunny802  16.12.2015, 14:07
@NiceToSweetyou8

Ich würde im Service center nachfragen weil ich auch nicht denke das das bis 2018 gültig ist

NiceToSweetyou8
Fragesteller

das werde ich auch tuen danke :-) ging mir nur darum dass man mich veräppeln will ich habe mich darauf eh nicht verlassen und immer selbst langstrecken ticket gezogen ;-) is halt nur affig sowas

Ich bin der Meinung ein Bahn-Ticket mit einer Gültigkeit bis November 2018 gibt es nicht- und wenn, dann ist es personenbezogen, d.h. dein Kumpel hat dich veräppelt.

Orsovai  16.12.2015, 14:02

Im Kommentar auf meine Antwort steht ein Ticketname 2000. Mir ist kein Bahnticket mit diesem Namen bekannt, darum vermute ich, es handelt sich um einen Verkehrsverbund.

NiceToSweetyou8
Fragesteller

ja genau das meine ich ja, sorry kenne die begriffe der bahnen nicht ich nenne alles bahn und die deutsche bahn nenne ich zug :-) also es habdelt sich um ein ticket der VRR in dortmund DSW21 so nennt sich das service center dieses nahverkehrsbundes