Wie entsteht eine Lungenentzündung? - Wie bekommt man sie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab in den letzten 2 Monaten sogar 2 Entzündungen gehabt (diese verdammten Bakterien sind verdammt hartknäckig -.- )... Ich kann nicht alles nennen, aber folgendes ist wichtig: -schwaches Immunsystem (bei mir wohl durch stress) -Unterkühlung(war direkt vor der erkrankung die ganze Nacht feiern, dabei auch ne Weile ohne Jacke draussen gewesen..) -ALKOHOL. Das hat mich auch ziemlich überascht, aber mein Arzt hat mir erklärt, dass diese Bakterien sich bei regelmäßigem Alkoholkonsum aktiver vermehren. -Zigaretten erhöhen auch das Risiko stark (wobei mir diese Warnung als Nichtraucher recht wenig gebracht hat) -Falsche oder verspätete Diagnose.

Einmal im Leben gehabt bei mir war es im Januar in dem Jahr wo überall die Schweinegrippe ab Frühjahr kusierte, wie ich daran gekommen bin, irgendwie erster Auslöser ganz normale Atemwegserkrankung, die ich aber nicht richtig auskuriert hatte einerseits bedingt durch Arbeit man fühlt sich fit, ist ja kein Fieber man hat ja nur 39° Körpertemperatur über 5 Tage lang haben dürfen, so nach dem Motto geht schon, Arzt von uns sagte geht nicht, ruh dich aus... Wie das so ist zu Hause liegt auch immer etwas was zu bewerkstelligen ist naja und die Quittung hierfür kam dann damals rund 10-14 Tage später ---> Ergebnis Lungenentzündung, Jackpot wahrscheinlich durch ganz abgeschwächtes Immunsystem, ich war anfälliger bzw. empfänglicher für Nebenherde und dann kommt eben eins zum anderen... Um dann die Auszeit obwohl man nicht krank war im Sommer haben zu dürfen, da die meisten Todesfälle bei der Schweinegrippe hauptsächlich verzeichnet wurden bei Leuten die vorher 1/2 Jahr schwer krank waren, da musste dann vorgesorgt werden, so Art als Isolierung zu verstehen damit bloss nichts passierte.... Passierte ja auch nichts geilen Sommer gehabt plus FREI plus das man dann jemanden bei sich im Hause sitzen hatte als Besuch [man hatte ja frei] und dieser sich dann nebst Familie im Krankenhaus befunden hatte aufgrund von Schweinegrippe... Mir ist nichts passiert...

Und dann kann man noch Lungenentzündung wie gesagt durch virale -Infektion bekommen... was ich genau hatte ob nun bakteriell oder viral keine Ahnung in der Zeit war ich nicht bei mir selbst ...das ging mir alles ziemlich am Po vorbei... hauptsache bald wieder Gesund, da ist man dann auch so geschwächt zum selber Bemitleiden hat man da gar keine Lust...