Kann ich eine Lungenentzündung durch Kälte bekommen?

2 Antworten

Klar, kannst du bei -10 C ohne Schutz oder sonst irgendwas eine Lungenentzündung bekommen. Bei so einem Wetter ohne Jack rauszugehen wäre wie im Sommer bei 30C mit Pullover und Jeans das haus zu verlassen.

Hi,

Lungenentzündung ohne Husten und Fieber? die gehören zu den Anzeichen.

1. Kannst du eine Lungenentzündung bekommen wenn du ohne Jacke im Winter draußen bist? - Definitiv Ja, die Kälte schwächt dein Immunsystem und du wirst leichter Krank.

2. Hast du schon eine Lungenentzündung? ohne Husten und Fieber eher nicht, wenn du dich nicht wohl fühlst, bist du aber villeicht auf dem Besten Weg eine zu bekommen.

3. Bist du noch ein Kind? Mit 13 wohl schon ein Teenager, aber Lungenentzündungen verlaufen bei Kindern, Teenagern sowie Erwachsenen ähnlich, also die Anzeichen sollten die gleichen sein.