Wie entstehen Interessen?

4 Antworten

Hey,

manche Interessen entwickeln sich aus persönlichen Erfahrungen, andere aus dem sozialen Umfeld oder der Kultur. Manche Dinge könnten dich aufgrund deiner Persönlichkeit, deiner Neugier oder deiner Talente interessieren. Es kann auch sein, dass du in deinem Leben auf etwas gestoßen bist, das dich fasziniert hat, und deshalb entwickelst du ein Interesse daran. Letztendlich sind Interessen individuell und vielschichtig, und sie können sich im Laufe der Zeit auch ändern. Es ist normal, dass nicht alles für dich interessant ist, da wir alle einzigartig sind und unterschiedliche Vorlieben haben. :)

Liebe Grüße, Gedankenfluss

Interessante Frage. Wahrscheinlich muss man zumindest theoretisch die Möglichkeit haben, in dem betreffenden Bereich auf irgendeine Weise mitzuwirken. Das wiederum hängt an unserem Input im Kindesalter und an Begabungen, die wohl wirklich in den Genen liegen.

Wir wurden geschaffen neugierig und zum Erforschen bereit zu sein. Ein Interesse nach dem Gott, der uns gemacht hat, zu bekommen, ist ein Zusatz. - (Amos 8:11)

aus Neugier.

Neugierige Menschen haben viele Interessen und sind begierig Sachen zu verstehen.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung