Wie entstehen diese Verknüpfungen?

Waldmensch70  14.10.2021, 09:37

Welche Verknüpfungen denn? Was meinst Du mit der Frage?

xxxnjonjixxx
Fragesteller

Diese .exe verknüpfungen. Beim Aufruf einer Verknüpfung wird auf dem Desktop ständig eine neue Version der .exe gemacht? Was könnte das sein

3 Antworten

> Welche Verknüpfungen denn?
> Was meinst Du mit der Frage?
Diese .exe verknüpfungen. Beim Aufruf einer Verknüpfung wird auf dem Desktop ständig eine neue Version der .exe gemacht? Was könnte das sein

EXE-Dateien sind keine Verknüpfungen sondern ausführbare Programme.

Und wie es aussieht, hast Du da viele verschiedene Programmversionen eines Programmes in dem betreffenden Ordner liegen, alle mit verschiedenen Versionsnummern.

Aber warum diese (mir unbekannte) Software das so macht, das kann ich Dir auch nicht sagen. Ich kenne das Programm, dessen Zweck und dessen Funktionsweise nicht.

Ggf. mal beim Hersteller nachlesen / nachfragen, ob die älteren Exe-Dateien mit den kleineren Versionsnummern einfach mal gelöscht werden können, damit die sich da nicht ansammeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Das sind keine Verknüpfungen, sondern Anwendungen. .exe-Dateien sind Anwendungsdateien. Also .exe steht kurz für "Executable" (engl. ausführbar). Wahrscheinlich Installer verschiedener Versionen. Ich nehme an, wenn man diese Installer ausführt, wird dann automatisch eine neue Verknüpfung erstellt.

Ich sehe da nur eine einzige Verknüpfung. Das wird wohl eine besondere Eigenschaft des Motis Projekts sein, warum da so viele neue EXE-Dateien angelegt werden.