Wie entspannst Du perfekt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Regilindis,

Da gibt es momentan diese Möglichkeiten für mich:

Kopfhörer auf und mit guter Musik oder einem Hörbuch/Hörspiel entspannen. In der Mittagspause höre ich einpaar Minuten Naturgeräusche mit Chillmusik.

Ich enspanne auch gut mit einer Sendungen von HGTV bzw. Discoverychannel. Haussuche, Renovierung, Gartengestaltung, etc. Ein Traum von Schloss z.B.

Manchmal hilft aber auch einen Spaziergang in der Natur ohne Berieselung und Handy.

Bei allen diesen Möglichkeiten kann ich mich gut entspannen und auch abschalten

LG Lunakatz🌝😺

Ich kann nie komplett entspannen. Nur teilweise, denn in meinem Kopf bin ich schon 3 Schritte weiter. Zum Beispiel liege ich gerade im Bett, ich habe alles auf meiner To-do-Liste erledigt, aber dennoch denke ich schon an morgen, dass ich aufstehen, Zähne putzen, Haare waschen und Duschen muss. Das hetzt mich, also habe ich nur etwas entspannende Sachen, wie zum Beispiel:

• Ein Bad nehmen
  • Schlafen
  • Chips futtern im Bett
  • Mein Zimmer dekorieren
  • Neues Essen probieren
  • Gesichtsmasken
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir ging es selbst lange Zeit psychisch schlecht🖇ʚїɞ

Mit der Selbsthilfemethode "Ehrliches Mitteilen". Das dauert nur 2x 5-10 Minuten, aber es hat eine gute regulierende Wirkung aufs Nervensystem. Das entspannt nicht nur körperlich, sondern auch mental.

nach haus kommen tasche ablegen,jacke auszieche,smartphone in flugmodus, dann erstmal auf klo danach was trinken+ klein snack und auf bett gemütlich machen mit notebook/tablet oder an der ally zocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dusche ausgiebig - lege mir eine Tuchgesichtsmaske auf und lege mich ins Bett - manchmal lege ich mich dazu auf meine Shaktimatte