Wie entfernt man einen Kakerlak, der hinter den Mikrowellenbildschirm geklettert und dort gestorben ist?

healey  11.03.2024, 10:26

Welcher Hersteller ist es ?

WatersZane
Fragesteller

Weiß ich nicht.

csor77  11.03.2024, 10:26

Was ist ein Mikrowellenbildschirm?

WatersZane
Fragesteller

Der kleine Bildschrim wo die Zeit angezeigt wird.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Strom nehmen und auseinander bauen wenn man sich das zutraut.
So kompliziert ist eine mikrowelle nicht.

Man kann sie vielleich auch zu jemandem bringen der das macht.

Parallel sollte man sich mal Gedanken über die Käfer in der eigenen Küche machen 🤮

WatersZane
Fragesteller

Die haben seit ca. einem Monat einen Kakerlakenbefall und da dieser Kumpel ein Messie ist und sein Zimmer und der Keller voller gehoardeter Sachen waren, hat seine Familie vor kurzem eine Reinigungsfirma bestellt. Die Kakerlaken haben sich, wie vermutet im Hoard vermehrt und jetzt wo die Sachen fast alle weg sind sind die Kakerlaken auch schon viel weniger geworden, aber es gibt imner noch welche. Bald soll sich so eine andere Firma darum kümmern.

Keine DIY bei Mikrowellengeräten! Aus Sicherheitsgründen ist für diese Geräte eine genaue Prüfung mit Testgeräten vorgeschrieben, wenn ein Eingriff erfogt ist. Nur durch Fachwerkstätte vornehmen lassen! Wenn das kostenmäßig nicht in Frage kommt, besser entsorgen und neu kaufen.

WatersZane
Fragesteller

Geld haben sie schon und die Mikrowelle funktioniert noch genauso gut, es ist nur doof dass da dieser Kakerlak drinsteckt.

Schritt 1:

Aufschrauben

Schritt 2:

Reinigen

Schritt 3:

Zuschrauben

Schritt 4:

Auf Funktion testen

Tipp:

Während des Aufschraubens Fotos machen, um zu Not die Richtige reinfolge beim wieder zusammenbauen nachgucken zu können.

Hallo

Diese Türen sind zusammengeklipst.

Du musst zwischen Türrahmen und Türinnenteil rundherum schmale Holzkeile einstecken, dann kann man den Türrahmen abnehmen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das Ding ist tot und kann somit nicht mehr ins Essen gelangen. Also braucht man an der Mikrowelle nichts machen. Man sollte aber auf mehr Sauberkeit in der Bude achten.

WatersZane
Fragesteller

Die haben seit ungefähr einem Monat einen Kakerlakenbefall und die Familie hat vermutet, dass weil dieser Kumpel ein Messie ist die Kakerlaken sich in seinem Hoard vermehrt haben. Sie haben vor kurzem es vo einer Reinigungsfirma entfernen lassen und dabei hat sichvauch ihre Vermutung bestätigen. Die Kakerlaken sind scho deutlich weniger geworden, aber es gibt immer noch welche. Bald soll eine andere Firma kommen, die sich um die Viecher kümmert.