Wie entferne ich Rotweinflecken aus einem Berberteppich?

3 Antworten

Ich würde eine oder mehrere Aspirin bzw. ASS-Tabletten in Wasser auflösen und damit den Fleck anlösen. dann saugst Du das Wasser mit einem Nasstrockensauger auf (zur Not geht es auch mit Zewa).

Dann machst Du das noch drei bis fünf mal hinter einander mit klarem Wasser.

Tja, einfach ein speziellen Fleckentferner für Teppiche kaufen. Geht auch wenn der Fleck schon eingetrocknet ist. Ich hab mir gleich einen roten Teppich gekauft ist praktischer..oder Weißwein trinken... :-)

Kann man rische Brötchen einfrieren?

Hallo!

Ich habe heute morgen selbst frische Brötchen (mit Salz und Kümmel bzw. mit Mohn oder Sesam bestreut) gebacken. Also Teig selbst hergestellt, bestreut und dann in Ofen fertig gebacken...

Leider sind heute Morgen beim Frühstück einige übrig geblieben und deshalb die Frage: kann ich die Brötchen einfrieren und bei Bedarf in ca. 1 Woche wieder neu "aufbacken"? Kann man die dann noch essen?

LG

...zur Frage

Wie trennt man Öl von der Bratensoße?

Hallo, bei unserem Gänsebraten ist eine Menge Soße übrig geblieben. Gibt es eine Methode, das Öl sauber von der Soße zu trennen?

...zur Frage

Rotweinflecken mit Salz entfernen?

Oh oh, weißes Hemd und Rotweinflecken klingt ja schon schrecklich nach Klischee. Wenn dann auch noch ein Junggeselle fragt, wie man das Malheur wieder los wird ohne Spezialmittel, ist das doch perfekt ;) Habe mal was über normales Salz gelesen, kann mir jemand Tipps geben? Danke!

...zur Frage

Bratenfett einfrieren?

Von meinem göttlichen Schweinebraten ist eine größere Menge Bratenfett übrig geblieben. Wir haben einiges davon als Brotaufstrich gegessen, aber es ist noch immer viel da. Wegwerfen wäre schade, daher meine Frage: Kann ich dieses Bratenfett ohne Qualitätsverlust einfrieren? Danke allen Antwortenden

...zur Frage

Seit ca. über 1 Jahr denselben "Pickel"

Hallo, klingt jetzt vielleicht etwas abstoßend, aber ich habe schon seit über 1 Jahr denselben Pickel. Oder was auch von ihm übrig geblieben ist. Zuerst war es wie ein normaler, er trocknete irgendwann aus und schrumpfte. Aber irgendwie ist noch was von ihm übrig geblieben, ein kleiner heller Buckel. Wenn ich darüber taste und ein wenig drücke, spüre ich eine kleine Kugel unter der Haut. Was kann das sein? Ich erwarte jetzt keine Ferndiagnosen, lediglich wie gesagt was das sein könnte. Hattet ihr sowas ähnliches, und kriegt man das bekommt weg? enn überhaupt? Lg, Carina

...zur Frage

Ich habe sehr starke Selbstmordgedanken. Was tun?

Ich habe extreme Selbstmordgedanken. Ich hab vor kurzem noch versucht mich mit zu viel Salz zu vergiften. Sitzen geblieben keine Freunde Probleme mit Familie keine Errungenschaften. Einfach nichts. Ich hab keine Lust mehr:'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?