Wie trennt man Öl von der Bratensoße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Eltern lassen die Soße immer abkühlen und heben dann einfach das Fett, was sich oben angesammelt hat ab.

also wenn da zusätzlich noch Öl reingegossen wurde, wird das Fett nicht fest, lediglich das Fett der Gans erstarrt leicht und man kann es abheben. Wie eine Fettkanne funktioniert weiss ich nicht.

0
@teedame

Lese einfach, was landi um 11:52 geschrieben hat, dann weißt du wie eine Fettkanne funktioniert.

0

am besten gehts mit einer Fettkanne: sieht aus wie kleine Giesskanne, Prinzip ist Fett schwimmt oben udn Soße gießt man von unten aus. Gibts in jedem Haushaltswarengeschäft.

Wenns ganz schnell gehen soll: Eiswürfel in die noch warme Soße werfen und sofort wieder entfernen, damit nichts verwässert: Das Oberflächenfett "klebt" bzw. erstarrt sofort an dem Eis und kann ziemlich rückstandslos von der Soße oder auch Suppe entfernt werden.

Salat dressing/soße mit essig und öl? Menge? Wie viel?

Hallo, ich möchte mir einen Salat machen mit den Zutaten: Tafelessig, Sonnenblumenöl, Salz, Pfeffer, Zucker & Wasser. Leider habe ich vergessen wie viel man nimmt also wie viele Esslöffel usw. Könnt ihr mir es sagen? Und mir helfen?:) Danke im voraus:)

...zur Frage

Öl trennen von Salat-Soße?

Gibt es einen Trick, wie man Öl, also Oliven- oder Sonnenblumenöl von einer Salat-Soße bzw einem Salat-Dressing wieder trennt, wenn man zuviel genommen hat?

...zur Frage

Warum existiert der Irrglaube das Öl ins Wasser kommt um dort Nudeln zu kochen?

Man sollte das ja niemals machen Öl in das Wasser geben um dort Nudeln zu kochen weil dann die Soße nicht mehr an den Nudeln haftet. Wer hat diesen Irrglauben in die Welt gesetzt.

...zur Frage

Käsesahne soße nicht mehr essbar?

Hallo ihr lieben. Als ich meine rigatoni mit käsesahne soße, schinken und brokkoli gegessen hatte fiel mir nach ner Zeit auf das die Soße auf den Nudeln so bröckelig aus sah. Aber die Soße an sich nicht bröckelig ist. Hab es so auch schonmal gegessen. Kann das von der sahne kommen? Ist das gefährlich? Woran erkennt man das die Soße nicht mehr gut ist? Geruch? Ist der stark seltsam oder muss man schon tief die Nase reinhängen? Aussehen? Es ist nämlich was übrig geblieben und ich habs im Kühlschrank gelegt und würde es gerne morgen weiter essen. Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Wie trennt man die Herzhälften von einer "Partnerkette"?

Heyho,

es gibt doch diese "Partnerketten". Hier zwei halbe Herzen. Wie trennt man die Herzen sauber, ohne das etwas absteht? Die Herzen sind an zwei Stellen verbunden.

Theoretisch könnte man sie durch biegen trennen, aber dann bleiben ja Reste stehen, die unschön aussehen. Muss man die Hälften abfeilen?

Wär froh, über tipps, danke :)

...zur Frage

Was ist ein "Teil" (Öl&Essig)?

Ich hab leider keine Ahnung vom Salatmachen und wollte eine ganz normale Essig-Öl-Sauce machen. Im Internet steht was von "zwei Teile Öl, ein Teil Essig". Was und wieviel ist ein Teil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?