Wie entferne ich Nikotinflecken an Fliesenwand und Badarmaturen?

7 Antworten

schon mal sidol küchenkraft ausprobiert? da sieht man richtig wie sich das nikotin vom untergrund löst und runterläuft lg lost1

khwittmann
Fragesteller

Danke!!!

Ich hatte weiß lackierte Holzpaneele von Nikotinrückständen zu befreien und alles ausprobiert, Schmutzradierer, Glasreiniger, Backofenreiniger (bringt ein bisschen was), Essigreiniger, usw. usw. Das mit Abstand beste Ergebnis habe ich durch Anwendung von Bref Power Hygiene Spray (blaue Flasche) erzielt. Anschließend noch mit der Dampfente drüber.......und es sieht (fast) aus wie neu.Ich glaube, durch das Chlor sollte dies auch im Bad funktioneren.

Essigwasser.

khwittmann
Fragesteller

Danke und wie trage ich denn auf? Auf einen Schwamm?

Versuche es mit NITAWA, habe ich selbst erfunden und beim DPMA schützen lassen, es ist billig und wirkt 100 Prozent zuverlässig. Es ist zudem noch auf ÖKO-Basis.

Reiniger auf Hypochlorit-Basis sind möglichst zu meiden (Entstehung von giftigem Chlorgas!). Besser welche auf Wasserstoffperoxid-Basis benutzen: Domestos® Kraft Universalreiniger (zum Bleichen, Entfärben und Fleckentfernung). » http://www.domestos.de/kontakt/faq/index.asp#d3