Wie entferne ich Nikotinflecken an Fliesenwand und Badarmaturen?

3 Antworten

Ich hatte weiß lackierte Holzpaneele von Nikotinrückständen zu befreien und alles ausprobiert, Schmutzradierer, Glasreiniger, Backofenreiniger (bringt ein bisschen was), Essigreiniger, usw. usw. Das mit Abstand beste Ergebnis habe ich durch Anwendung von Bref Power Hygiene Spray (blaue Flasche) erzielt. Anschließend noch mit der Dampfente drüber.......und es sieht (fast) aus wie neu.Ich glaube, durch das Chlor sollte dies auch im Bad funktioneren.

Versuche es mit NITAWA, habe ich selbst erfunden und beim DPMA schützen lassen, es ist billig und wirkt 100 Prozent zuverlässig. Es ist zudem noch auf ÖKO-Basis.

https://youtu.be/ozUdLaBU8ME

Reiniger auf Hypochlorit-Basis sind möglichst zu meiden (Entstehung von giftigem Chlorgas!). Besser welche auf Wasserstoffperoxid-Basis benutzen: Domestos® Kraft Universalreiniger (zum Bleichen, Entfärben und Fleckentfernung). » http://www.domestos.de/kontakt/faq/index.asp#d3

Wie entferne ich Nikotin Rückstände auf Möbeln?

Hallo, bevor ich schwanger wurde habe ich geraucht und leider meine Möbel total verunreinigt mit dem Nikotin. Meine Möbel sind weiß und die Ränder durch das rauchen gelb. Hat einer von euch einen Tipp oder so wie man die Möbel am besten wieder weiß bekommen kann? Ich danke euch.

...zur Frage

Mit welchen Hausmitteln entferne ich Braunstein aus der Badewanne?

Ich und mein Freund ziehen in eine neue Wohnung, die lange nicht genutzt und auch an einigen Stellen erneuert wurde. Nun, im Bad hat sich in der Badewanne Braunstein abgelagert, da sie lange nicht benutzt wurde. Gibt es irgendwelche Hausmittel die ich dagegen verwenden kann? Bitte kommt mir jetzt nicht mit Begriffen wie "natriumdisulfit" oder ähnliches an. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Also aind jemanden irgendwelche Hausmittel oder sonstige Reinigungsmittel aus den Einkaufsläden bekannt?

...zur Frage

Große Menge Spülmittel aus Teppichboden entfernen? Habe Speiseöl damit entfernt.

Kurzversion: Ich habe Spülmittel auf meinem Teppichboden aufgeschäumt, um einen Speiseöl-Fleck zu entfernen. Ich konnte die Reste nicht alle entfernen können und die seifige Fläche trocknen lassen. Wie entferne ich diese getrockneten Spülmittelreste? Muss ich das überhaupt?

Detailversion: Hallo zusammen!

Mir ist gestern ein kleines Malheur passiert und ich habe eine ziemlich große Menge Sonnenblumenöl auf meinem (billigen) Teppichboden verteilt. Da es Mitternacht war und ich kein adäquates Reinigungsmittel zu Hause hatte, musste das konzentrierte Spülmittel herhalten.

Aufgrund der Ölmenge habe ich sehr großzügig Spülmittel verwendet, viel Wasser draufgekippt und es dann mit einem Mikrofaserlappen schäumend eingearbeitet. Danach habe ich zum Neutralisieren einige weitere Liter Wasser in kleinen Schüben draufgekippt und die Pfütze dann immer wieder mit einem Lappen aufgesaugt.

Leider habe ich wohl zu viel Spülmittel verwendet und auch nach mehreren Stunden Behandlung blieb letztendlich eine große Nasse und seifige Fläche übrig. Da es schon sehr spät war, bin ich schlafen gegangen. Nach jetzt mittlerweile 10 Stunden ist der Teppichboden halbwegs wieder trocken.

Es fühlt sich auch nicht mehr seifig an, aber ich weiß ja, dass da noch eine Menge Spülmittelrest drin ist und ich habe gehört, dass der ziemlich viel Schmutz anzieht.

Wie kann (und muss ich?) diese eingetrockneten Reste entfernen?

Danke euch!

...zur Frage

Badarmaturen: Hansavarox-Unterputzkörper auch für Dusche zu verwenden?

Hallo, Wir haben im Bad den Grundkörper von hansa, hansavarox eingebaut. Bei wanne und dusche.

Wenn ich mir nun die dazu passenden Armaturen anschaue, dann sind das nur welche für wannen.

Kann ich den hansavarox + einhebelmischer mit umschalter auch für die dusche nutzen? Soll eine Brause mit Schlauch und eine Kopfbrause (aus der Wand) angeschlossen werden.

Mache mir nur Gedanken, ob für Duschen vielleicht ein anderer Unterputzeinbaukörper richtig gewesen wäre,?

Oder ist das egal? Geht mir auch um die Durchflussmenge; ist die bei Duschen anders als bei Badewannen?

Vielen lieben Dank.

MfG

...zur Frage

Ich hatte mal gesehen, dass es große verchromte Bleche gibt, mit dem man Kaputt Fließen an Badarmaturen schön abdecken kann. Wie muss man danach suchen (Namen)?

...zur Frage

Verhältnismäßiger Abschlag für Fußboden in Mietswohnung?

Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Folgende Situation.

Ich habe bei einer Genossenschaft eine Wohnung gemietet. Bodenbelag im Bad wird von denen übernommen, da frisch saniert.

In der restlichen Wohnung wurde vor 2,5 Jahren von der damaligen Mieterin auf Eigenkosten im Wohnzimmer und der Küche Laminat, im Schlafzimmer Teppich verlegt. Die damalige Mieterin hat das an meiner Vormieterin abgetreten und ich würde den Boden gerne auch übernehmen.

Es handelt sich um knapp 40qm insgesamt - keine Fußleisten (die müsste ich in Eigenleistung und -finanzierung besorgen und anbringen)

Meine Vormieterin verlangt nun 200 € Abschlag hierfür, müsste den Boden ansonsten entfernen zur Wohnungsübergabe. Einen Übernahmevertrag von damals oder Quittungen sind keine mehr vorhanden.

Dies kommt mir ein wenig viel vor, dafür, dass ich die dritte Partei in der Nutzung bin und keine Fußleisten da sind.

Was ist eure Meinung dazu? Bin um jede Antwort seeehr dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?