Wie entferne ich mein BIOS Passwort?

3 Antworten

In der Regel gar nicht, falls du es vergessen hast. Falls du dein Passwort kennst, sollte das in den Einstellungen gehen.

Hannes178  19.04.2024, 19:19

Hä CMOS Resetten und gut ist😂

Physics96  20.04.2024, 15:12
@Hannes178

Das funktioniert nur, wenn das Passwort im CMOS gespeichert wird. Manchmal gibt es einen extra Speicher der nicht-flüchtig ist. Aus Schutz vor Diebstahl.

Hannes178  20.04.2024, 15:30
@Physics96

Dann müsste man die Passwort Richtlinie Manuell auf Stringent stellen, standardmäßig ist das nie der fall.

Das ist doch der Sinn eines Passwortes, dass du es eben nicht umgehen kannst! Sonst wäre das nutzlos! Du könntest die CMOS Batterie rausnehmen. Und dann wieder einsetzen. Dass kann etwas bringen. Vielleicht kann man auch irgendwelche Kontakte auf dem Mainboard überbrücken. Aber eine sichere, universelle Methode gibt es nicht!

Baue die Knopfzelle auf dem Mainboard kurz aus (die Runde Silberne Batterie) und baue sie nach ungefähr einer Minute wieder ein. Dann sollte es weg sein.

Jarsj5347
Fragesteller

Davon gibt es echt viele auf meinem Mainboard

Hannes178  19.04.2024, 14:36
@Jarsj5347

Da sollte eigentlich nur eine sein, Silber und durchmesser ca. 2 cm

Jarsj5347
Fragesteller
@Hannes178

Habs grade fertig geschafft und es funktioniert. Vielen dank!