Wie entferne ich Lehmflecken aus einem T-Shirt

6 Antworten

Bei der 1. Wäsche habe ich oxy mit in die Waschmaschine, als das nichts half habe die Flecken einzeln mit Flüssigwaschmittel eingerieben und nochmals gewaschen, aber ohne Erfolg. Sogar ACE hat nicht geholfen. Eigentlich ist das Shirt dahin aber es hat einen Dora Aufdruck und ist das Lieblingsshirt meiner Enkeltochter.

also mein junge kam von einer veranstaltung nach hause mit den reinsten lehmhosen. die hab ich einfach ausgebürstet, über nacht eingeweicht und dann mir normalen waschpulver gewaschen und fleckensalz. es ist alles rausgegangen

Möglichkeit 1: T-shirt nach Uganda schicken und dort waschen lassen. Da werden die lehmverschmutztesten Sachen wieder blütenweiß :-)

Möglichkeit 2: Noch mehr Lehm draufkleistern und gut einwirken lassen. Damit folgt ihr dann einem Modetrend aus USA, siehe hier: http://www.dirtshirts.com

Möglichkeit 3: Über Nacht in Wasser mit Flüssigwaschmittel einweichen und mit Fleckensalz behandeln. Dann nochmal waschen.

Wenn alles nichts hilft neues Dora T-shirt kaufen :-(

probiers mit spiritus da geht fast alles raus ( ohne das dem kleidungsstück was passiert)

bei solchen flecken am besten gleich eingreifen bevor man die kleider wäscht. diese betroffenn stellen mit etwas mehr spülmittel einschmieren und kräftig reiben. danach die kleider direkt in die wäsche geben.

im nachhinein ist ziemlich schwer zu sagen, da hilft das beste vanish nur wenig...