Wie entferne ich Lehmflecken aus einem T-Shirt

5 Antworten

also mein junge kam von einer veranstaltung nach hause mit den reinsten lehmhosen. die hab ich einfach ausgebürstet, über nacht eingeweicht und dann mir normalen waschpulver gewaschen und fleckensalz. es ist alles rausgegangen

Bei der 1. Wäsche habe ich oxy mit in die Waschmaschine, als das nichts half habe die Flecken einzeln mit Flüssigwaschmittel eingerieben und nochmals gewaschen, aber ohne Erfolg. Sogar ACE hat nicht geholfen. Eigentlich ist das Shirt dahin aber es hat einen Dora Aufdruck und ist das Lieblingsshirt meiner Enkeltochter.

bei solchen flecken am besten gleich eingreifen bevor man die kleider wäscht. diese betroffenn stellen mit etwas mehr spülmittel einschmieren und kräftig reiben. danach die kleider direkt in die wäsche geben.

im nachhinein ist ziemlich schwer zu sagen, da hilft das beste vanish nur wenig...

Was möchtest Du wissen?